Nvidia arbeitet wohl an Switch Pro Chip

Aufgrund eines Hackerangriffs auf Nvidia gelangen nun immer mehr interne Informationen an die Öffentlichkeit, so gibt es nun auch recht eindeutige Hinweise, dass der Grafikchiphersteller schon seit geraumer Zeit an einem Nachfolge Chip für die bisherige Nintendo Switch arbeitet. Bei dem Prozessor für eine potentielle „Switch Pro“ könnte es sich um den Tegra T239 handeln, dieser verfügt über 12 Cortex-A78 Kerne und eine Ampere-iGPU mit 2048 ALUs sowie LPDDR5.

Weiterhin soll der neuartige Chip auch DLSS und Raytracing unterstützen, damit könnte eine Nintendo Switch Pro durchaus leistungsstark genug für 4K-Inhalte sein. Nintendo wollte sich zu diesem Gerüchten natürlich wie immer nicht äußern und verweist darauf, dass abseits der aktuellen OLED Switch keine andere Konsole in Planung sei.

Bloomberg hatte kürzlich allerdings berichtet, dass einige Spielestudios über ein 4K-Devkit der Switch-Konsole von Nintendo verfügen.



(Bild: Nvidia)
Datum:
05.03.2022, 04:01 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de