Nokia tritt ab sofort mit neuem Logo auf

Der Nokia-Konzern passt das erste mal seit ca. 60 Jahren sein altbekanntes Logo an und setzt auf eine drastisch veränderte Designlinie. Damit soll auch der neue Fokus auf den Business- und Netzwerk-Markt klarer erkennbar sein, Consumer-Elektronik wie Smartphones unter dem „Nokia“ Brand werden nämlich bereits seit einiger Zeit von HDM Global entwickelt.

Nokia hat eine lange Geschichte hinter sich, ursprünglich als Holzstoffhersteller gestartet wurde sich ab den 1970er als Mischkonzern verstärkt auf den Telekommunikationsmarkt fokussiert. Zwischen den Jahren 1998 und 2011 galt Nokia sogar als Marktführer der Mobiltelefonhersteller, dieses Monopol wurde später durch das iPhone und günstigen Android Geräten allerdings zu Fall gebracht. Seit dem Jahr 2017 werden Nokia-Mobiltelefone exklusiv von HMD Global entwickelt und haben mit dem ursprünglichen Nokia-Konzern nichts mehr zu tun, letzterer beschränkt sich nun ausschließlich auf Businesskunden.

 




Tags: ,

(Bild: Nokia Corporation)
Datum:
03.03.2023, 00:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de