Nintendo stellt offiziell Wii U Produktion ein

Bereits vor einigen Tagen kamen Gerüchte auf, dass Nintendo die Produktion der Wii U Konsole herunterfahren wird. Nun hat der japanische Hersteller die Einstellung der Konsole bestätigt – bislang allerdings nur für den japanischen Markt. Die Nintendo Wii U kam bereits im November 2012 auf den Markt und wies durchgehend schlechte Verkaufszahlen aus, lediglich 13,36 Millionen wurden abgesetzt. 

Eine Nachfolger-Konsole steht mit der kommenden „Nintendo Switch“ allerdings schon in den Startlöchern, diese soll im März 2017 veröffentlicht werden. Genauere Details zum Innenleben der neuen Konsole wird Nintendo hingegen erst im Januar bekanntgeben, es sind jedoch schon Hardwarespezifikationen eines Dev-Kits geleakt worden.



Nintendo stellt Wii U Produktion für den japanischen Markt ein. (Bild: Nintendo)
Datum:
11.11.2016, 12:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de