NextVR von Apple aufgekauft

Nun ist es also offiziell: Apple hat mit „NextVR“ eine weitere Firma im Bereich der virtuellen Realität erworben. Bereits im April gab es Spekulationen über einen möglichen Kauf der Firma, damals stand eine Summe von 100 Millionen US-Dollar im Raum, über den nun tatsächlichen Kaufpreis hüllt sich Apple natürlich bedeckt.

NextVR bot bisher vor allem Live-Event-Streams für andere VR-Headsets von Oculus Rift oder HTC Vive an, unter anderem wurden Sport und Musikinhalte über diese Plattform übertragen. Das Unternehmen hatte dafür auch entsprechende Deals mit Fox Sports sowie der National Football League abgeschlossen.

Durch den Kauf von NextVR dürfte die Gerüchteküche rund um ein Apple VR-Headset weiter befeuert werden. Es könnte allerdings auch sein, dass der iPhone-Hersteller lediglich an den Vermarktungsrechten und dem technischen Hintergrundwissen interessiert war. Wie immer äußert sich Apple nicht zu Produkten die sich noch in Entwicklung befinden, wir halten euch allerdings wie immer auf dem Laufenden.



(Bild: nextvr.com)
Datum:
18.05.2020, 00:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de