New Nintendo 3DS teilweise eingestellt

Nintendo hat den Produktionsstopp der kleineren „New Nintendo 3DS“-Spielekonsole bekannt gegeben. Demnach wird der japanische Videospielkonzern in Zukunft nur noch den New Nintendo 3DS XL sowie den vor kurzem eingeführten New Nintendo 2DS vertreiben. Der normale New Nintendo 3DS wurde in der Vergangenheit fast ausschließlich in Japan sowie Europa verkauft – in den USA wurde hauptsächlich die weiterhin verfügbare XL-Variante vermarktet. 

Bereits vor kurzem gab es Gerüchte, dass Nintendo die Produktion des kleinen New Nintendo 3DS für Japan einstellen möchte – nun hat der Hersteller den endgültigen Produktionsstopp auch für Europa offiziell verkündet. Der New Nintendo 3DS wurde zusammen mit der XL-Variante ab Ende 2014 in Japan verkauft, ab Frühjahr 2015 dann auch in Europa sowie in den USA.



Der New Nintendo 3DS wird eingestellt - die XL-Variante bleibt dagegen weiterhin verfügbar. (Bild: Nintendo)
Datum:
15.07.2017, 21:46 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare
* gesponsorter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de