Neues iPad Mini noch dieses Jahr

Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo soll bereits dieses Jahr ein Nachfolgemodell für das iPad Mini erscheinen. Offenbar soll das kleine Tablet diesmal auch einem Facelift unterzogen werden, sodass sich die Bildschirmdiagonale auf etwa 8,5″ bis 9″ vergrößern soll. Das iPad Mini ist eins der letzten Tablets die seit Einführung im Jahr 2012 noch kein Design-Upgrade seitens Apple erhalten haben.

Aktuell besitzt das iPad Mini der 5. Generation übrigens ein Display mit 7,9″. Dieses wurde im März 2019 eingeführt und verfügte über den wesentlich leistungsstärkeren A12 Bionic Chip. Im Vergleich mit einem älteren iPad Mini 2 ist dieses in jeder Hinsicht ganz klar überlegen, wie wir in einem Performance-Test festgestellt hatten.

Das iPad Mini ist vor allem auch bei Drohnenpiloten beliebt, da dieses relativ handlich ist und dennoch ein recht großes Bild für die Liveansicht bietet. Vermutlich wird Apple die neue iPad Mini Generation im zweiten Halbjahr 2020 präsentieren, durch das Coronavirus und die dadurch bedingten Produktionseinschränkungen könnte sich der Termin aber auch auf Anfang 2021 verschieben.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
22.05.2020, 03:17 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de