Netflix will Apple-Abonnenten zu Direktzahlern machen

Schon seit längerer Zeit ist es über die offizielle Netflix-App nicht mehr möglich das jeweilige Netflix-Abo direkt mittels In-App-Kauf zu bezahlen, doch natürlich exisitieren noch zahlreiche Altkunden die diese Möglichkeit damals genutzt hatten. Wie nun aus verschiedenen Berichten hervorgeht, geht Netflix aktuell gegen diese Altkunden vor und fordert diese per eMail auf, das Zahlungsmittel zu ändern.

Durch die Änderung würde Apple zukünftig keine Gebühren mehr für die Netflix-Abrechnung eintreiben können und somit mehr Gewinn für den Streaminganbieter übrig bleiben. Besonders betroffen sind wohl Kunden die aktuell noch das Basis-Abo von Netflix nutzen und somit mit ca. 8 Euro pro Monat besonders günstig unterwegs sind.

Unklar ist wie Apple auf diese Maßnahme reagieren wird, schließlich dürfte die Vorgehensweise von Netflix vermutlich nicht mit den App Store Regeln konform sein die Kunden in eine andere Zahlungsart zu drängen und somit die In-App-Gebühr zu umgehen.

Komplett verabschiedet hat sich Netflix bisher trotzdem nicht von In-App-Zahlungen, so bietet der Streaminganbieter etwa auch Mobile Games im Apple App Store an, dort lässt sich ein Netflix Standard Abo weiterhin direkt innerhalb der Anwendung abschließen.



(Bild: Netflix)
Datum:
24.02.2024, 04:49 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de