Minecraft über 300 Millionen Mal verkauft

Das Open-World-Aufbauspiel „Minecraft“ erfreut sich noch immer großer Beliebtheit und kann nun einen weiteren Meilenstein für sich verbuchen. Laut Microsoft wurde der Titel nun über 300 Millionen Mal verkauft und bleibt damit mit weitem Abstand das meistverkaufteste Videospiel der Welt. Auf dem zweiten Platz ist weiterhin GTA 5 vertreten mit etwa 185 Millionen Exemplaren.

Im Jahr 2014 übernahm Microsoft das Minecraft-Entwicklerstudio „Mojang“ für stolze 2,5 Milliarden US-Dollar, in den letzten Jahren wurde das Spiel zudem auf etliche neue Plattformen portiert. So gibt es Minecraft als zwei unterschiedliche Varianten für PC, auf dem Smartphone und Tablet ist das Spiel ebenso vertreten, zudem kann das Game auch auf PlayStation, Xbox und Nintendo Switch gespielt werden.

Erst im Jahr 2020 erreichte Minecraft die Marke von 200 Millionen Verkäufen, innerhalb von nur drei Jahren konnte sich das Spiel somit weitere 100 Millionen Mal absetzen.



(Bild: Microsoft)
Datum:
18.10.2023, 04:15 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de