Microsoft wird Office-Oberfläche anpassen

Laut einem neuen Medium-Artikel möchte Microsoft innerhalb der nächsten zwei Jahre seine Office-Oberfläche grundlegend überarbeiten. Die klassische Ribbon-Menü’s sollen verschwinden und Werkzeuge hauptsächlich dynamisch eingeblendet werden – die soll für einen aufgeräumteren Look sorgen und dadurch auch besser für Mobilgeräte ausgelegt sein.

Einen ersten Screenshot der unterschiedlichen Office-Programme wurde ebenfalls veröffentlicht, hierbei muss man natürlich anmerken, dass es sich aktuell noch um ein reines Konzept-Design handelt – bis zum Release kann sich also noch viel ändern:

Wie man erkennen kann, wurden die Menüleisten auf die wesentlichen Hauptpunkte reduziert, neue Office-Nutzer werden dadurch nicht mehr mit dem kompletten Funktionsumfang erschlagen wie bei der bisherigen Ribbon-Menüstruktur. Designmäßig orientiert sich Microsoft hier auch bei der Konkurrenz, Apple geht mit dem kommenden Big Sur Betriebssystem nämlich in eine ähnliche Richtung.



(Bild: Microsoft)
Datum:
26.07.2020, 00:48 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de