Microsoft wertet Malprogramm Paint auf

Das bei Windows mitgelieferte Malprogramm „Paint“ erhält in Windows 11 ein größeres Update, damit wird es dann erstmals möglich sein auch weitere Ebenen und Transparenz in den dort erstellten Bildern zu nutzen.

Dadurch nähert sich Paint etwas mehr an alternative Bildbearbeitungssoftware wie Paint.NET oder gar Photoshop an. Für viele Gelegenheitsnutzer dürfte das neue Update bereits für die meisten Semi-Professionellen Bildbearbeitungen ausreichen.

Aktuell kann das neue Paint nur im Dev- und Canary-Channel ausprobiert werden, in einigen Wochen bzw. Monaten dürfte das Update dann auch regulär über die Windows Update Funktion an alle Windows 11 Nutzer ausgeliefert werden.



(Bild: Microsoft)
Datum:
21.09.2023, 00:46 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de