Microsoft Visual Studio wird für macOS eingestellt

In einem offiziellen Statement hat Microsoft bekannt gegeben, dass die IDE Microsoft Visual Studio zukünftig nicht mehr für macOS veröffentlicht wird. Die Version 17.6 wird somit die letzte sein die noch auf macOS-Plattformen lauffähig sein wird, die Software soll laut Microsoft noch etwa ein Jahr lang mit Updates versorgt werden.

Das offizielle Einstelldatum für die macOS-Version wird somit der 31. August 2024 sein, Sicherheitsupdates werden ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung stehen.

Von der Einstellung ist ausschließlich die macOS Variante von Microsoft Visual Studio betroffen, der beliebte Codeeditor Microsoft Visual Studio Code wird dagegen weiterhin neue Programmversionen auch auf der Mac-Plattform erhalten.



Logo von Visual Studio. (Bild: Microsoft)
Datum:
01.09.2023, 00:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de