Microsoft schaltet Datendienste für seine Wearables ab

Erst Ende 2015 hatte Microsoft sein neues Fitness-Armband vorgestellt, nun sollen die Datendienste dafür endgültig abgeschaltet werden. Der Verkauf des „Band 2“ wurde bereits seit einiger Zeit eingestellt, ab dem 31. Mai 2019 wird man die erfassten Daten auch nicht mehr synchronisieren können.

Das Microsoft Band 2 wurde ursprünglich für 250 US-Dollar verkauft und war ab dem 30. Oktober 2015 in den USA erhältlich. Da Microsoft bereits vor einiger Zeit die Weiterentwicklung seines mobiles Betriebssystems eingestellt hatte, kam dieser Schritt nicht ganz unerwartet.

Laut dem Softwarehersteller wird es möglich sein eine Rückerstattung zu erhalten, wenn das Fitnessarmband in der Vergangenheit oft genutzt wurde. So können Nutzer des Band 2 bist zu 175 US-Dollar, Band 1 Besitzer immerhin 80 US-Dollar Entschädigung erhalten.



(Bild: Microsoft)
Datum:
03.03.2019, 00:06 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de