Microsoft: Minecraft als Webversion veröffentlicht

Microsoft hat zum zehnjährigen Minecraft Jubiläum eine Browserversion von Minecraft ins Netz gestellt, diese ist mit allen aktuellen Desktop-Browsern lauffähig und wurde komplett in HTML5 und Co. umgesetzt – ein Java-Applet wie zu früheren Zeiten, ist damit nicht mehr notwendig.

Bei der Webversion handelt es sich um die Minecraft-Basisversion, Tiere, Monster und auch viele Bauoptionen stehen daher nicht zur Verfügung. Wer möchte kann das Spiel direkt unter https://classic.minecraft.net/ aufrufen und losspielen.

Für den 17. Mai hat Microsoft zudem noch eine AR-Version von Minecraft für Mobilgeräte angekündigt. Informationen dazu möchte das Unternehmen allerdings erst später veröffentlichen.



(Bild: Microsoft)
Datum:
10.05.2019, 04:07 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de