Microsoft führt neue Standardschriftart ein

Lange Zeit war bei Microsoft Office Produkten die Schritart „Calibri“ als Standard vorausgewählt, diese wird jedoch in Zukunft durch die neu entwickelte „Aptos“ Schritart abgelöst werden. Calibri-Fans müssen trotzdem nicht trauern, die Schritart wird weiterhin optional auswählbar sein.

Zunächst soll die neue Aptos-Schrift in den Cloud-Produkten von Microsoft Office verwendet werden, später könnte die Schriftart dann auch in andere Microsoft-Produkte und Anwendungen Einzug halten. Aptos wurde vom Schriftdesigner Steve Matteson entworfen und bezieht sich auf einen Census-designated place im Santa Cruz County im US-Bundesstaat Kalifornien in dem der Designer gerne Urlaub machte.

Einen ausführlichen Artikel zur neuen Aptos-Schriftart kann man auf Medium.com diesbezüglich lesen.



(Bild: Microsoft)
Datum:
15.07.2023, 04:32 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de