Maildienst Outlook.com nicht erreichbar

Microsoft hatte gestern mit einem großflächigen Ausfall seines Outlook.com Maildienstes zu kämpfen. Nutzer konnten somit für einige Zeit nicht auf ihre jeweiligen eMail-Konten zugreifen bzw. auch keine Mails verschicken. Neben Outlook war auch Live.com von dem Problem betroffen, die genaue Ursache ist unklar.

Die restlichen Microsoft-Dienste wie Office 365 oder Teams liefen dagegen reibungslos und hatten keine Probleme mit der Erreichbarkeit. Über die offizielle Status-Webseite sind weitere Informationen zum aktuellen Server-Situation einzusehen.

Wieviele Nutzer von der Downtime betroffen sind, ist nicht bekannt – hauptsächlich waren die User in der Zeit von 08:45 bis 10:20 Uhr betroffen.



(Bild: Microsoft)
Datum:
02.10.2020, 01:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de