macOS Mojave: DiskMaker X 14 unterstützt nun Beta-Version

Für alle die einen bootbaren USB-Stick mit macOS Mojave erstellen wollen, gibt es nun eine Lösung: DiskMaker X 14 unterstützt ab sofort auch die Beta-Version von Apple’s zukünftigen Betriebssystems. Bekannt wurde die Freeware bereits im Jahre 2011 mit dem damaligen Namen „Lion DiskMaker“. 

Um mit dem DiskMaker X 14 ein bootbares Installationsmedium zu erstellen, muss lediglich die Beta-Version von Mojave von Apple heruntergeladen werden, weiterhin wird natürlich noch ein leerer USB-Stick benötigt. Das Freeware-Programm erledigt dann den Rest für euch. Natürlich lässt sich dieser Vorgang theoretisch auch über mittels Terminal-Befehlen anstoßen, bequemer ist es dennoch auf den DiskMaker zu setzen.

Die Mojave-Unterstützung ist bislang ebenfalls nur in einer Beta-Version des DiskMaker vorhanden, die offizielle Version bietet aktuell nur High Sierra Support:

-> DiskMaker X 14 Beta



DiskMaker X 14 - nun auch mit Mojave Unterstützung. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
06.08.2018, 01:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de