MacBook Pro 16″ mit M1 Max bekommt Turbo-Modus

Obwohl sich das neu vorgestellte MacBook Pro 14″ wie auch das MacBook Pro 16″ beide mit einem M1 Max Prozessor konfigurieren lassen, wird nur letzteres vermutlich auch einen speziellen „High Power Modus“ bekommen der für extreme Workloads aktiviert werden kann.

Entsprechende Hinweise wurde nun nämlich in dem macOS Monterey Betriebssystem entdeckt, somit wird dieser Turbo-Modus wohl ausschließlich für das MacBook Pro 16″ mit M1 Max Prozessor verfügbar sein und nicht für das kleinere 14″ Modell zur Verfügung stehen.

Beim Turbo-Modus wird auch der intern verbaute Lüfter hochgeregelt, was zu wesentlich lauteren Lüftergeräuschen führen kann, so Apple. Durch die zusätzliche Leistung dürfte auch der Energieverbrauch stark ansteigen und so die Akkulaufzeit nicht unwesentlich beeinträchtigen.

Genaue Details um wieviel Prozent der High Power Mode das MacBook Pro 16″ aufwerten kann ist noch unklar, auch gibt es noch keine Daten wie extrem sich das auf die Akkulaufzeit auswirken wird.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
29.10.2021, 04:36 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de