LiteBit beendet Handel für Kunden aus Deutschland

Der Kryptowährungsmarktplatz LiteBit wird ab dem 01. Juli 2021 keine Kunden aus Deutschland mehr bedienen, dies verkündete der Anbieter im Rahmen einer Info-Mail. Zukünftig könnte sich dies zwar wieder ändern, dennoch legt LiteBit seinen deutschen Kunden nahe, sämtliches LiteBit-Guthaben und die vorhandenen Kryptowährungen zu einem anderen Anbieter zu transferieren.

Bislang hatte LiteBit keine Lizenz von der BaFin, deshalb muss der Handel mit Deutschen Kunden vorerst ausgesetzt werden bis die Lizenz erfolgreich genehmigt wurde. Nutzer die noch Kryptoguthaben auf den LiteBit-Wallets haben, sollten diese vor dem 01. Juli 2021 zu einem anderen Anbieter umziehen oder auf eine private Wallet umbuchen. Aktuell ist noch nicht klar zu welchem Zeitpunkt LiteBit wieder deutsche Kunden akzeptieren wird, weshalb man sämtliche Credits von der Plattform abziehen sollte.

Als Alternative bietet sich beispielsweise die Kryptobörse Binance an, diese verfügt ebenfalls über eine sehr große Anzahl an verfügbaren Kryptowährungen und besitzt zudem eine Deutsche Niederlassung. Außerdem lässt sich dort ein neuer Account recht schnell verifizieren.

Update: Am 24. Juni 2021 versendete LiteBit erneut eine Warn-eMail an Nutzer aus Deutschland. Bestehende Wallets sollen zu einem anderen Anbieter übertragen werden, da ab dem 01. Juli 2021 kein Zugriff mehr für deutsche Kunden möglich ist.



(Bild: LiteBit.eu)
Datum:
21.06.2021, 04:20 Uhr
Aktualisiert:
24.06.2021, 10:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de