Lieferservice vor dem Aus: Amazon Pantry wird eingestellt

Solltet ihr bisher ausgiebig den Lebensmittelversand von Amazon genutzt haben, so müsst ihr euch bald nach einer Alternative umsehen. Laut einem Bericht der Webseite Xataka soll in Deutschland das Angebot zum 30.06.2020 ersatzlos eingestellt werden. Neben Deutschland soll es Amazon Pantry dann übrigens auch für Spanien, Frankreich und Italien nicht mehr geben – lediglich in den USA wird das Angebot weiterhin aktiv sein.

Warum Amazon das Angebot einstellt ist unklar, allerdings dürften wohl zu wenig Kunden den Service genutzt haben. Besonders attraktiv war dieser aufgrund der zahlreichen Bestimmungen mit Mindestbestellwert und Co. sowieso nicht, auch die Lebensmittelpreise lagen oftmals über dem Niveau von anderen Versendern.

Einige besonders beliebte Lebensmittel sollen in Zukunft allerdings weiterhin normal über die Amazon Webseite bestellbar bleiben. Dennoch dürften wohl große Mengen aus dem Angebot verschwinden, da es sich oftmals für den Verkäufer nicht lohnen dürfte Lebensmittel ohne Mindestbestellwert zu versenden.



(Bild: Amazon)
Datum:
27.05.2020, 14:31 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de