LG stellt Schutzmaske mit Lüfter und Akku vor

Mit der „PuriCare Wearable Air Purifier“ wird LG bald auch eine High-End-Atemschutzmaske in seinem Angebot haben, nähere Details soll es zur IFA 2020 geben. Einige Informationen wurden vom Hersteller allerdings schon vorab veröffentlicht, so soll die Maske mit zwei wechselbaren HEPA-Filtern bestückt sein und über eingebaute Lüfter verfügen.

Um diese anzeutreiben ist selbstverständlich auch noch ein Akku in dem Gerät verbaut, laut LG handelt es sich dabei um einen 820 mAh Lithium Akku, dieser soll auch nicht wesentlich ins Gewicht fallen. Wie bei anderen technischen Neuheiten darf auch bei dieser Maske die Smartphone-App nicht fehlen, darüber wird der Nutzer etwa benachrichtigt sobald der nächste Filteraustausch notwendig wird.

Angaben zum Preis wurden bislang noch nicht gemacht, ein ähnliches Philips Produkt kostet allerdings über 200 Euro.



(Bild: LG)
Datum:
30.08.2020, 04:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de