Keine UHD Blu-ray Player mehr von Samsung

Ursprünglich sollte noch in diesem Jahr ein neuer UHD Blu-ray Player von Samsung erscheinen, doch daraus wird nun nichts mehr. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird man zukünftig keine Ultra HD Blu-ray Abspielgeräte mehr produzieren, das Geschäftsfeld wird somit der Konkurrenz überlassen. 

Grund für den Ausstieg dürfte wohl unter anderem dem Verzicht von Dolby Vision sein. Samsung verweigerte sich diesem zugunsten von HDR10+ und kam damit bei potentiellen UHD Blu-ray Kunden schlecht an. Außerdem dürfte auch die große Konkurrenz von Spielekonsolen den UHD Player Markt für Samsung unattraktiv erscheinen lassen, so ist etwa eine Xbox One S oftmals zum gleichen Preis wie entsprechende UHD Blu-ray Abspielgeräte zu haben.



(Bild: Samsung)
Datum:
20.02.2019, 00:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de