Kein Half-Life 3: Valve kündigt die Source 2 Engine an

Trotz des vielversprechenden Konferenz-Termins (03.03.15) gab es gestern nun doch keine Half-Life 3 Ankündigung. Doch die Fan’s brauchen nicht traurig sein, Valve kündigte dafür eine neue Version seiner Source-Engine an. Die Source-2-Engine soll für Entwickler kostenlos zur Verfügung gestellt werden und eine Vielzahl an Grafischen Verbesserungen bieten. 

Direkte Vergleichsbilder hat Valve bislang noch nicht veröffentlicht, dies dürfte allerdings nichtmehr allzu lange dauern. Valve’s neue Source-Engine unterstützt sowohl Windows, Mac wie auch Linux und wird Vulkan-APU kompatibel sein. Mit der neuen Source 2 Engine werden die Spieler sicherlich bald auch auf neue Spieletitel von Valve auf dem Markt sehen. Vor allem Left4Dead 3 könnte schon bald auf Basis der neuen Engine veröffentlicht werden, da sich das Spiel schon länger in Entwicklung befindet.

Mit „Steam Link“ hat Valve zudem eine kleine HDMI-Box vorgestellt die ab November diesen Jahres für 49 US-Dollar erhältlich sein soll. Die Box unterstützt das „In-Home streaming“ von Steam und kann an einen Fernseher angeschlossen werden. „Steam Link“ verfügt neben einem HDMI-Out über 3 USB-Anschlüsse sowie einen Ethernet-Anschluss.



Source 2, die Basis für eine Menge neuer Valve-Spiele.
Datum:
04.03.2015, 17:08 Uhr
Autor:
Alexander Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de