iTunes Match hat offenbar Upload-Probleme

13Sicherlich ist euch auch schon aufgefallen, dass Apple seinen ursprünglichen iTunes Match Dienst alles andere als aktiv bewirbt. Schließlich ist für den Konzern ein Apple Music Abo mit monatlicher Zahlung weitaus lukrativer als ein Dienst der nur 25 Euro im Jahr kostet. Dennoch dürfte iTunes Match für einige Apple Nutzer immer noch sehr interessant sein, schließlich bietet dieser die Möglichkeit seine vorhanden Musik-Bibliothek hochzuladen und mit anderen Apple-Geräten zu synchronisieren – wenngleich dieses Limit auf 100.000 Uploads beschränkt ist.

Doch in letzter Zeit scheint sich Apple auch um die Synchronisation nicht wirklich gut zu kümmern, zahlreiche Anwender berichten nämlich über Upload-Probleme bei iTunes Match. Songtitel können also nicht mehr hochgeladen werden, da die Fortschrittsanzeige offenbar einfriert und keine weiteren Lieder in die Cloud befördert. Doch um diesen Fehler scheint sich Apple derzeit nicht kümmern zu wollen, was viele Nutzer verständlicherweise enttäuscht.

Auf reddit gibt es dagegen mehre potentielle Lösungsvorschläge, so soll man etwa betroffene Musikdateien zunächst erneut in das Mp3-Format wandeln bevor man einen Upload anstößt – mit m4a-Dateien soll Apple’s iTunes Match dagegen teilweise Probleme haben.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
13.08.2021, 04:21 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de