iPhone SE: Das neue 4-Zoll Smartphone von Apple

Da haben sich wohl die Gerüchte der letzten Woche & Monate bewahrheitet: Apple hat gestern im Zuge seiner „Special Keynote“ auch ein neues 4-Zoll iPhone der Öffentlichkeit vorgestellt. Auch der Name des neuen iPhone-Modells blieb bei „iPhone SE“ – auch das war bereits aus der Gerüchteküche bekannt. Mit dem neuen Smartphone löst Apple das veraltete iPhone 5s ab – preislich startet die günstigste iPhone SE Version jetzt bei 489 Euro. 

Leider bietet Apple auch dieses mal nur die 16GB Variante zu dem günstigen Preis an – wer mehr Speicherplatz benötigt, der kann zum 64 GB Modell greifen – allerdings zum Preis von 589 Euro. Das neue Smartphone besitzt den gleichen Prozessor wie das iPhone 6s, allgemein ist die Ausstattung mehr oder weniger identisch – bis auf das druckempfindliche Display, dies gibt es weiterhin nur im iPhone 6s.

Vor allem dürften sich Nutzer des iPhone SE also über die schnellere Hardware freuen – A9 Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher sowie eine stark verbesserte Kamera, alles gute Verbesserungen im Gegensatz zu dem bisherigen iPhone 5s. Vorbestellbar ist das neue iPhone SE ab dem 24. März, die Auslieferung beginnt ab 31. März in Deutschland.



Das neue iPhone SE - in mehreren Variationen erhältlich. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
22.03.2016, 03:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de