iPhone 14: Längliche Notch wohl nur Softwareseitig

Am Mittwoch wird Apple im Zuge der September Keynote endlich die kommende iPhone-Generation präsentieren, doch wie üblich gibt es auch im direkten Vorfeld noch wilde Spekulationen um die neuen Geräte. Dabei dreht sich der derzeitige Hauptfokus um die bekannte iPhone-Notch, diese wird vermutlich mit den neuen iPhone 14 Modellen überarbeitet werden und künftig aus einer kleineren abgeänderten Variante bestehen.

Bislang waren sich Analysten relativ sicher, dass Apple die Notch bei der neuen iPhone-Generation in zwei Bereiche aufteilen wird und so den Sensorbereich der Face-ID Kamera wohl wie ein „i“ aussehen lassen wird. Doch nach neusten Berichten wird Apple diesen vorhandenen Zwischenbereich nun ebenfalls softwareseitig einfärben und damit die Notch länglich erscheinen lassen (siehe Artikelbild).

Grund hierfür sei, dass eine einzelne Aussparung von vielen Menschen wohl als weniger nervend empfunden wurde. Den Zwischenbereich wolle Apple künftig dagegen nicht komplett ungenutzt lassen, hier möchte man die bisherigen Status-Indikatoren für Kamera- bzw. Mikrofonzugriff darstellen.



Bildmontage
Datum:
04.09.2022, 00:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de