iPhone 13 Display wohl nicht von Reparaturshops austauschbar

Beim iPhone 13 lässt sich laut einem Bericht des YouTube-Kanals „Phone Repair Guru“, das Display nicht von normalen Reparaturwerkstätten tauschen ohne, dass dabei die Face-ID Funktionalität verloren geht. Apple hat angeblich das Display fest mit Face-ID verdongelt, sodass nur Bildschirme mit zuvor (von Apple) registrierten Seriennummern mit dem jeweiligen Gerät funktionieren.

Dieses Vorgehen ist nicht neu, doch bei älteren Modellen musste dann lediglich auf den „True Tone“ Displaymodus verzichtet werden, Face-ID funktionierte bisher auch mit Displays von Drittherstellern problemlos.

Offenbar möchte Apple so das Geschäft von unautorisierten Reparaturshops weiter einschränken, für Verbraucher die einen Displayschaden am iPhone 13 reparieren lassen möchten, wird in Zukunft also wohl kein weg an dem Apple Store vorbei führen – da es für die wenigsten praktikabel sein dürfte, auf Face-ID als Entsperrmethode zu verzichten.




Tags:

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
29.09.2021, 00:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "iPhone 13 Display wohl nicht von Reparaturshops austauschbar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de