iPhone 11 wird nun auch in Indien produziert

Bezüglicher möglicher US-Sanktionen möchte Apple sich unabhängiger machen und hat zusammen mit dem Auftragsfertiger Foxconn nun auch in Indien eine Produktionsstätte für iPhone’s aufgebaut. Nach einem aktuellen Techcrunch-Bericht ist mittlerweile die Produktion angelaufen und erste iPhone 11 Modelle werden aus Indien bereits ausgeliefert. Neben möglicher US-Sanktionen fordert schließlich auch die indische Regierung immer öfters auch Produktionsstätten im eigenen Land, ansonsten drohen Verkaufsbeschränkungen.

Da die Lohnkosten in Indien relativ gering sind, investieren auch chinesische Firmen immer öfters in den Ausbau der dortigen Fertigungskapazität. Foxconn begann mit der iPhone-Produktion bereits schon im Jahre 2017, damals wurden aber vor allem ältere und günstigere iPhone-Modelle produziert. Mit dem iPhone 11 wird nun allerdings auch die aktuelle Gerätegeneration in Indien gefertigt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
26.07.2020, 04:53 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de