iPhone 11: So sieht das neue Modell aus

Auf der heutigen Apple Keynote wurde endlich das neue iPhone 11 präsentiert, dieses löst das bisherige iPhone XR ab und ist daher etwas günstiger erhältlich. Im Gegensatz zum Vorgängermodell verfügt das iPhone 11 über zwei Kameramodule auf der Rückseite, diese lösen mit je 12 Megapixel auf und bieten ein Ultraweitwinkel- und Weitwinkelobjektiv.

Auch der Hauptprozessor wurde verbessert, es kommt nun ein A13 Bionic Chip zum Einsatz, dieser bietet bessere Rechenleistung und auch bessere Grafikleistung als der Vorgänger. Die Frontkamera wurde ebenfalls verbessert und bietet nun einen 12 Megapixel Sensor, gleichzeitig hat Apple dem Gerät auch noch eine zusätzliche Stunde an Akkulaufzeit spendiert. Beim Display setzt das Unternehmen noch immer auf ein IPS-LCD-Panel mit 6,1″ Zoll und 326 PPI.

Das iPhone 11 ist in den Farben Schwarz, Grün, Gelb, Violett, Rot sowie Weiß erhältlich. Weiterhin kann das Gerät in drei verschiedenen Speichervarianten konfiguriert werden, es stehen 64 GB, 128 GB und 256 GB zur Verfügung. Preislich fängt das kleinste Modell bei 799 Euro an, die mittlere Version kostet 849 Euro und die maximale Speicherausstattung stolze 969 Euro.

Die Abmessungen belaufen sich auf 150,9 mm (Höhe) x 75,7 mm (Breite) x 8,3 mm (Tiefe), das iPhone 11 bringt dabei 194 Gramm auf die Waage. Laut Apple ist das Gerät nach IP68 klassifiziert, damit soll es vor Wasser und Staub geschützt sein (Wasserfest bis zu 30 Minuten, bei maximal 2 Meter Tiefe). Diese Angabe ist wie immer mit Vorsicht zu genießen, da man im Schadensfall auf die Herstellerkulanz angewiesen ist.

Im Lieferumfang sind EarPods (mit Lightning-Port), iPhone 11, ein Lightning auf USB-Kabel sowie ein 5 Watt USB-Netzteil enthalten. Vorbestellungen werden laut Apple ab dem 13. September um 14 Uhr deutscher Zeit entgegengenommen, die ersten Auslieferungen werden ab dem 20. September 2019 stattfinden.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
10.09.2019, 22:17 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de