iPad kann nicht mehr als HomeKit-Zentrale verwendet werden

Bislang konnte man auch ein iPad als Steuerzentrale für seine HomeKit-Geräte nutzen, doch in Zukunft wird dies mit dem kommenden iOS 16 Betriebssystem nicht mehr möglich sein, wie Apple nun in einer Beta-Version informiert.

Demnach wird zukünftig ein HomePod, ein HomePod mini oder ein Apple TV benötigt um als zentrale Steuerzentrale für HomeKit dienen zu können, ansonsten müssen Nutzer etwa auf komplexere Automatisierungsaufgaben verzichten.

Vermutlich möchte Apple mit diesen Schritt auch den Absatz des HomePods etwas ankurbeln, schließlich scheint sich dieser im Vergleich mit dem Amazon Sprachassistenten eher schleppend zu verkaufen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
25.06.2022, 04:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de