iPad Air 2 Nachfolger: Apple stellt iPad mit 9,7″ vor

Obwohl Apple dieses mal auf die klassische März Keynote verzichtete, wurde auch ein neues iPad Modell mit 9,7″ vorgestellt. Dieses löst damit das in die Jahre gekommene iPad Air 2 ab, leider jedoch nicht nur mit Verbesserungen. So wurde beim neuen iPad (2017) nun auf ein laminiertes Display verzichtet und das Gerät wurde wieder um 1,4 Millimeter dicker. 

Positiv fällt dagegen der neue Preis des iPad’s auf: Schon ab 399 Euro ist die günstigste Ausstattungsvariante mit 32 GB Speicherplatz erhältlich, die maximale Ausstattung mit Mobilfunk sowie 128 GB Speicherkapazität kostet 659 Euro.

Weiterhin wurde in dem neuen iPad-Modell auch die Hardware verbessert: Der neue A9-CPU bietet eine 1,8x schnellere Grafikleistung im Vergleich zum A8-Prozessor, auch reine CPU-Berechnungen sind um 1,6x schneller als beim Vorgänger. Vermutlich kommen beim Arbeitsspeicher jedoch auch beim iPad (2017) nur 2 Gigabyte zum Einsatz.

Das neue iPad kann wie das iPhone 7 Red ab dem 24. März 2017 um 16:01 Uhr online bestellt werden.



Ein neuer dickerer iPad Air 2 Nachfolger: iPad. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
21.03.2017, 15:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de