iPad 10 verfügt über langsamen USB-C Anschluss

Im letzten Monat hat Apple mit dem iPad der 10. Generation ein neu gestaltetes Einsteigertablet auf den Markt gebracht und diesem neben der aktualisierten Front auch einen USB-C Port spendiert. Doch wer neben höheren Ladegeschwindigkeiten auch eine höhere Datenübertragungsrate erhofft hatte, wird in diesem Fall enttäuscht wie nun aus einem Bericht von „The Verge“ hervorgeht.

Demnach verfügt das neue iPad 10 zwar über einen USB-C Anschluss, dieser lässt allerdings nur Datenübertragungen von maximal 480 Mbit/s zu und wird somit intern von einem USB 2.0 Controller angesteuert. Damit ist Kabelgebundene Datenübertragungsrate des iPad der 10. Generation genauso langsam wie das des iPad 9 mit Lightning-Anschluss.

Beim aktuellen iPad Mini existiert diese Einschränkung dagegen nicht, dieses verfügt ebenfalls über einen USB-C Port und kann die Daten mit USB 3.0 Speed und 5 Gbit/s übertragen. Andere Tablets wie das iPad Air unterstützen sogar 10 Gbit/s und das teure iPad Pro mit M1/M2 Chip sogar Datenraten von 40 Gbit/s.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
09.11.2022, 00:28 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de