iOS: YouTube verteilt Bild-in-Bild-Funktion an erste Premium-User

Während man auf anderen Plattformen schon seit längerer Zeit die Bild-in-Bild-Funktion auch bei YouTube nutzen konnte, war dies iOS-Usern bislang vorbehalten. Doch genau dieser Umstand scheint sich nun zu ändern, zumindest wenn man Premium-Nutzer ist.

Aktuell verteilt YouTube nämlich an die us-amerikanischen Nutzer ein Update für die iOS-App, damit wird es möglich die Videoclips auch als Bild-in-Bild-Funktion abzuspielen, solange man ein aktives Premium-Abo besitzt. Nach den ursprünglichen Apple-Richtlinien war es eigentlich untersagt eine solche „Basis“ Funktion nur zahlenden Nutzern zur Verfügung zu stellen, allerdings ist es gut möglich, dass YouTube einen Sonder-Deal mit Apple diesbezüglich abgeschlossen hat.

Abseits von Amerika scheint die Bild-in-Bild-Funktion unter iOS noch nicht verfügbar zu sein, hierzulande muss man also auch mit einem Premium-Account weiterhin auf diese Funktionalität verzichten. YouTube hat bislang keine Information veröffentlicht bis wann die Option auch auf andere Länder ausgerollt wird.



(Bild: YouTube)
Datum:
20.06.2021, 00:23 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de