iOS: Cydia Store wird dicht gemacht

Früher als ursprünglich geplant, wurde nun der Cydia Store aufgrund einer Sicherheitslücke geschlossen. Den Cydia Store gab es bereits seit 10 Jahren und konnte nur von iOS-Nutzer mit einem Jailbreak genutzt werden. Über den Store konnten private Entwickler beliebige Software verkaufen die nicht im offiziellen AppStore gelistet werden konnte. 

Trotz der Schließung sollen sich aber weiterhin alle bisherigen Käufe herunterladen lassen, wie der Entwickler Jay Freeman mitteilte. Jailbreaks waren früher auf iOS-Geräten noch stark verbreitet, doch die Installationszahlen sind seit Jahren rückläufig. Immer mehr Features sind mittlerweile direkt in Apples iOS-System von Haus aus integriert, sodass ein Jailbreak zunehmend unwichtiger wird.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
15.12.2018, 06:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de