iOS 14 nun ab sofort verfügbar

Seit gestern Abend kann nun auch die offizielle Version von iOS 14 und iPadOS 14 heruntergeladen und installiert werden. Damit hat das Betriebssystem den bisherigen Beta-Status verlassen und lässt sich nun auch für den Privatanwender problemlos nutzen. Wie bei jeder Systemumstellung kann auch iOS 14 noch einige Bugs mit sich bringen, Nutzer die auf ein funktionierendes Smartphone angewiesen sind, sollten daher eventuell noch einige Tage warten mit dem Update.

iOS 14 bringt neben technischen Neuerungen auch optisch neue Highlights, so können nun etwa Widgets auch in der App-Ansicht platziert werden, Wetterdaten und Co. können damit direkt angezeigt werden und es muss nicht mehr in die jeweilige App gewechselt werden.

Laut Apple kann iOS 14 ab dem iPhone 6S oder dem iPod Touch der siebten Generation installiert werden, auch das iPhone SE der ersten Generation wird das neue System noch nutzen können. Unter iPadOS werden Tablets ab iPad Air 2 unterstützt, weitere Geräteinformationen sind auf der Apple-Homepage verfügbar. Wie immer lässt sich die Aktualisierung über die Einstellungen von iOS oder iPadOS einspielen.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
17.09.2020, 02:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de