iOS 11.2 beschleunigt kabelloses Laden

Apple hat am gestrigen Tag die erste Beta-Version von iOS 11.2 veröffentlicht. Neben den üblichen Bugfixes gibt es dort auch eine Neuerung für iPhone 8 oder iPhone X Nutzer: Die Smartphones lassen sich mit der neuen iOS-Version wesentlich schneller kabellos aufladen als mit iOS 11.1. 

Bis zu 7,5 Watt möglich

iOS 11.2 erhöht dabei die maximal mögliche Ladeleistung von ursprünglich 5 Watt auf stolze 7,5 Watt. Dadurch lassen sich die iPhone’s wesentlich schneller kontaktlos aufladen, vorausgesetzt das Ladepad unterstützt auch diese Schnellladefunktion.

Weitere Leistungssteigerung möglich

Da der Qi-Standard 1.2 theoretisch bis zu 15 Watt unterstützt, könnte Apple durch ein weiteres Systemupdate die Ladegeschwindigkeit noch einmal deutlich steigern. Vermutlich wird sich der iPhone-Hersteller allerdings dieses Feature für die nachfolgende Generation aufheben.




Tags: , ,

Qi-Laden mit bis zu 7,5 Watt wird nun auch bei iPhones möglich. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
14.11.2017, 19:56 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare
* gesponsorter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de