Internet Explorer soll eingestellt werden

Obwohl Windows 10 schon seit längerer Zeit mit dem Edge Browser ausgeliefert wird, findet sich in den Tiefen des Windows-Systems auch weiterhin der altbekannte Internet Explorer. Dieser gilt als technisch veraltet, wird aber teilweise für manche Intranet-Anwendungen noch immer aktiv eingesetzt, doch damit könnte bald Schluss sein: Microsoft will bereits im kommenden Jahr den Stecker ziehen.

Laut dem Unternehmen wird der Internet Explorer ab dem 15. Juni 2022 nicht mehr mit weiteren Sicherheitsupdates versorgt, ein Wechsel zu dem Edge Browser wird daher zeitnah empfohlen. Im Gegensatz zum Internet Explorer setzt der Edge Browser auf eine komplett andere Rendering-Engine und basiert zu großen Teilen auf Google’s Chrome Browser.

Ältere Intranet-Anwendungen werden voraussichtlich nicht mit dem Edge Browser funktionieren, Entwickler sollten daher die verbleibende Zeit nutzen und die jeweiligen Benutzeroberflächen an neue Browser Umgebungen anpassen.



(Bild: Microsoft)
Datum:
28.05.2021, 00:01 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Internet Explorer soll eingestellt werden"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de