Intel: 8-Kern-Prozessoren auch bald für Notebooks

Bislang gibt es Octacore-Prozessoren ausschließlich für Desktop-Systeme, doch dies wird sich in einigen Wochen ändern. Intel wird im zweiten Quartal 2019 einige 8-Kern-CPU’s exclusiv für Notebooks vorstellen, das Topmodell wird mit bis zu 5 GHz takten und eine thermische Verlustleistung von bis zu 45 Watt aufweisen. 

Der mobile Prozessor mit 5 GHz Takt wird unter dem Modellnamen Core i9-9980HK angeboten werden, der etwas schwächere Core i9-9880H soll immerhin 4,8 GHz schaffen. Fraglich bleibt, ob Notebook-Hersteller die Chips auch genügend kühlen können, um nicht von Performanceeinbußen aufgrund der Hitzeentwicklung betroffen zu sein.



(Bild: Intel.com)
Datum:
19.02.2019, 00:37 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de