Instagram möchte Like-Anzeige entfernen

Derzeit testet Instagram das weglassen der Like-Anzeige weltweit, laut dem Unternehmen soll dies die Zufriedenheit der einzelnen User verbessern, doch nicht alle Nutzer sind mit dieser Änderung zufrieden. Vor allem den sogenannten Influencern bereitet das entfernen der Like-Anzeige große Sorgen, da die werbenden Unternehmen gerne nachvollziehen möchten wie gut ein Werbepost bei der Zielgruppe angekommen ist.

Aktuell ist die Änderung nur ein Test und so wird die Like-Anzeige noch nicht bei jedem Nutzer versteckt. Allerdings scheint Instagram diese Modifizierung durchaus nachhaltig durchführen zu wollen, da die Testreichweite von Anfangs nur wenigen Ländern nun auf die komplette Welt ausgeweitet wurde.

Instagram möchte allerdings auch seine Influencer nicht verlieren und sucht deshalb nach einer Lösung für diese Personengruppe. Vielleicht werden entsprechend gekennzeichnete Product Placements dann weiterhin mit der Like-Anzeige ausgeliefert werden.



(Bild: Instagram)
Datum:
16.11.2019, 00:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de