Illustrator bekommt eine iPad-Version

Obwohl Adobe bislang noch nicht die lang angekündigte iPad-Version von Photoshop CC veröffentlicht hat, wurde nun seitens des Konzerns ein weiteres Grafik-Programm als Tablet-Version angekündigt. Zukünftig soll es auch das Vector-Zeichenprogramm „Illustrator“ auf dem iPad inklusive Apple Pencil Support geben, ein genaues Releasedatum wurde dagegen nicht genannt – frühestens soll dies allerdings im Jahr 2020 erscheinen.

Weitere Informationen zur iPad-Version von Photoshop CC und der kommenden Illustrator-Variante, wird es wohl am 4. November 2019 geben, dort wird Adobe nämlich die „Adobe-Max-Konferenz“ in Los Angeles abhalten. Die erste Photoshop-Version für das iPad soll übrigens nicht bereits zum Start den kompletten Funktionsumfang des Desktop-Programms bieten, Adobe möchte dagegen die Tablet-Variante Schritt für Schritt ausbauen und optimieren.



(Bild: Adobe)
Datum:
31.10.2019, 00:04 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de