Illegale Film-Stream-App rutscht durch App Store Kontrolle

Bis vor kurzem konnte man durch die App „Zefix“ kostenfrei illegale Filme und Serien streamen wenn man den Code „777“ in das entsprechende Suchfeld eingab. Obwohl diese Praxis offenbar schon länger bekannt war und teilweise auch in den offiziellen App-Bewertungen zu lesen war, reagierte Apple erst nachdem größere Medienportale ebenfalls auf diese App aufmerksam wurden.

Der iPhone-Hersteller hat demnach „Zeflix“ aus dem App Store entfernt und nun auch das Entwicklerkonto der dazugehörenden „Melchizedek Technology Limited“ geschlossen. Unklar ist jedoch wie diese App trotzdem durch die App Store Kontrolle rutschen konnte und die Zeflix-App somit über mehrere Monate hinweg im App Store gelistet war, schließlich hätten Apple zudem die hohen Umsätze aufmerksam lassen werden, da man offenbar gegen In-App-Käufe auch die Werbung entfernen konnte und die Anzahl der illegalen Streams erhöhen konnte.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
28.12.2021, 00:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de