Huawei will vermutlich Smartphone-Marken verkaufen

Nach unbetätigten Gerüchten plant Huawei den verkauf seiner nahezu kompletten Smartphone-Sparte, erst kürzlich hatte der Konzern die Tochterfirma „Honor“ veräußert nun könnte auch den Smartphone-Marken „P“ und „Mate“ das gleiche Schicksal blühen.

Offenbar sind die Verkaufszahlen aufgrund der US-Sanktionen nicht mehr besonders herausragend in den westlichen Märkten. Grund hierfür dürfte vor allem der Wegfall der vorinstallierten Google Play Services sein, Nutzer eines Huawei-Mobiltelefons müssen App’s demnach aus der eigenen „Huawei AppGallery“ herunterladen, doch dort fehlen viele populären App’s für Onlinebanking und Co.

Sollten sich die Gerüchte tatsächlich bestätigen, halten wir euch diesbezüglich natürlich wieder auf dem Laufenden.




Tags:

(Bild: Huawei)
Datum:
26.01.2021, 00:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de