Huawei wächst trotz US-Sanktionen weiter

Der chinesische Telekommunikationsausrüster Huawei hat im ersten Halbjahr 2020 ein Wachstum von 13,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt. Damit trotzt der Konzern auch weiterhin den strengen US-Sanktionen, die es Huawei auf dem amerikanischen und europäischen Markt schwer machen seine Produkte zu vertreiben.

Dennoch fällt das Wachstum natürlich geringer aus als bislang, allerdings wird hier auch die Corona-Krise einen entscheidenden Anteil haben. Im ersten Halbjahr 2019 lag das Wachstum von Huawei bei noch 23,2 Prozent und damit deutlich höher als in diesem Jahr.

Durch die US-Sanktionen ist es Huawei derzeit nicht mehr möglich neue Smartphones mit den Google Play Diensten auszuliefern, außerdem darf der Konzern in zahlreichen Ländern keine 5G-Technik mehr verkaufen.




Tags:

(Bild: Huawei)
Datum:
15.07.2020, 00:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de