Huawei Mate X: Alle Infos und Release-Datum

Vor kurzem haben wir bereits über das Huawei Mate X berichtet, in diesem Beitrag wollen wir euch weitere Informationen zu dem kommenden High-End Smartphone bereitstellen. Neben den technischen Spezifikationen, wollen wir auch auf das geplante Veröffentlichungsdatum und die Preisgestaltung eingehen.

Huawei Mate X wird nicht billig

Wie ihr vielleicht schon in dem letzten Beitrag mitbekommen habt, will Huawei sein kommendes Mate X Smartphone für stolze 2299 Euro auf den Markt bringen. Damit dürfte dem chinesischen Hersteller zumindest ein Preisrekord geglückt sein, die südkoreanische Konkurrenz bietet ein ähnliches faltbares Smartphone für „nur“ 2000 Euro als Einstiegspreis an.

Technische Daten

Über die genauen technischen Daten hält sich Huawei beim Mate X noch etwas bedeckt. Allerdings hat das Unternehmen durchaus einige Spezifikationen veröffentlicht: Das Gerät besitzt Dual SIM, einen sehr starken 4500mAh Akku und ermöglicht eine 55 Watt Ladung – das faltbare Smartphone wird damit in 30 Minuten bereits zu 85 Prozent aufgeladen sein.

Als Arbeitsspeicher wird Huawei dem Mate X immerhin 8 GB spendieren, der integrierte Flashspeicher liegt bei 512 GB und sollte damit ausreichend groß bemessen sein.

Release Datum

Laut dem chinesischen Konzern wird das Mate X bereits im Sommer 2019 veröffentlicht werden. Das genaue Datum ist noch unklar und wird erst später bekannt gegeben. Zumindest aus dieser Sicht wird die südkoreanische Konkurrenz also schneller auf dem Markt sein.



Mate X von Huawei. (Bild: Huawei)
Datum:
26.02.2019, 05:36 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de