HTC: VIVE Pro nun auch vorbestellbar

Nachdem HTC den Preis für das normale „Vive“-Komplettpaket auf 599 Euro reduziert hat, wurde gleichzeitig auch die Vorbestellung für das verbesserte VIVE Pro Headset freigegeben. Zum Zeitpunkt dieses Artikels gibt HTC als voraussichtlichen Liefertermin den April 2018 an. 

HTC Vive Pro

Die verbesserte VR-Brille könnt ihr zum Preis von 879 Euro über die offizielle Webseite vorbestellen. Im Lieferumfang ist allerdings nur die Brille, Kabel und Linkbox enthalten – die Laser-Basisstationen sowie Controller müssen separat gekauft werden oder von eurer normalen VIVE weiterverwendet werden.

Die HTC Vive Pro bietet euch eine Auflösung von 2.880 x 1.600 Pixel statt 2.160 x 1.200 Bildpunkte. Texte oder sonstige kleinere Objekte sollten daher etwas besser lesbar sein. Weiterhin wird die VIVE Pro auch die neuen Basisstationen unterstützen, die im Sommer als zusätzliches Upgrade erscheinen werden – damit kann ein Spielbereich von bis zu 100 Quadratmeter abgedeckt werden.



VIVE Pro bietet mehr Pixel und wird deutlich teurer. (Bild: HTC)
Datum:
23.03.2018, 01:14 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "HTC: VIVE Pro nun auch vorbestellbar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de