HTC Vive: Alle Spiele in VR – mit Einschränkung

Valve und HTC möchten auf der GDC 2016 eine neue Software für VR-Headsets vorstellen, mit der man alle bisherigen Spiele in einer VR-Umgebung spielen kann. Auch 2D-Spiele sollen mit diesem neuen Modus für die HTC Vive und Oculus Rift unterstützt werden – auch alle Steam-Spiele lassen sich so problemlos in VR begutachten. 

Doch aufgepasst, es handelt sich um einen sogenannten „Desktop Theater Mode“, das bedeutet man befindet sich zwar in einer Virtuellen Realität – allerdings wird man das Spiel selbst nicht so erleben. Vielmehr befindet man sich in virtuellen Raum und schaut dort auf eine große virtuelle Leinwand, wo das eigentliche Spielgeschehen präsentiert werden wird.

Weitere Informationen zu diesem neuen Spielmodus für VR-Headsets will Valve in kürze bekannt gegeben. Die Auslieferung der HTC Vive soll Anfang April diesen Jahres beginnen. Oculus will erste Geräte schon Ende März an die Endkunden versenden.



HTC und Valve planen einen neuen VR-Modus für alte (nicht VR-) Spiele.
Datum:
17.03.2016, 10:08 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de