Google wird Cloud Print Möglichkeit einstellen

Seit 2010 bietet Google die Cloud Print Möglichkeit für Android Nutzer an, doch damit könnte es bald vorbei sein. Laut dem Unternehmen möchte man nämlich diesen Dienst nur noch bis zum 01. Januar 2021 anbieten, danach soll der Service ersatzlos gestrichen werden. Etwas Zeit bleibt also noch um euch nach Alternativen umzusehen, Google empfiehlt beispielsweise die jeweiligen Apps der Druckerhersteller zu verwenden um künftig von Android-Geräten darauf zuzugreifen.

Dennoch wird sich Google mit dieser Nachricht nicht besonders viele Freunde machen, das Unternehmen stellt in regelmäßigen Abständen Dienste und Services ein wenn sich diese nicht mehr lohnen oder keine Zukunft zu erwarten haben. Die bekannteste Abschaltung vor nicht allzu langer Zeit dürfte etwa die Einstellung von Google+ gewesen sein.



(Bild: Google)
Datum:
24.11.2019, 00:14 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de