Google will Original-Ersatzteile für Pixel-Smartphones anbieten

Der Internetkonzern Google möchte zukünftig auch Ersatzteile für seine Pixel-Smartphone Reihe anbieten, dies dürfte vor allem aufgrund der immer stärkere Right to Repair Bewegung in den USA zurückzuführen sein. In Kooperation mit iFixit wird Google Original-Ersatzteile zum Kauf anbieten, entsprechende Anleitungen wie man die Pixel-Smartphones reparieren kann, bietet die iFixit-Webseite seit jeher.

Unter anderem möchte Google gängige Ersatzteile wie Akkus, Ersatzdisplays oder auch Kameras über den iFixit-Store anbieten. Konsumenten werden dann selbst die Möglichkeit haben eine Smartphone-Reparatur ihres Pixel-Geräts durchführen zu können ohne dieses an eine externe Werkstatt abgeben zu müssen oder gar zum Hersteller einzusenden.

Laut Google werden Ersatzteile für das Pixel 2 und neuer zur Verfügung stehen, zum Start werden die Ersatzteile wohl zunächst in den USA erhältlich sein, später allerdings auch in sämtlichen EU-Ländern und Großbritannien bereitstehen.



Pixel 4 Smartphone (Bild: Google)
Datum:
11.04.2022, 04:19 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de