Google veröffentlicht Versionsverbeitung bei Android

Nachdem Google seit längerer Zeit keinen Einblick mehr in die Android-Verbreitungsstatistik gegeben hatte, ändert sich das nun wieder. Zwar lassen sich die Zahlen nicht mehr bequem über eine Webseite einsehen, dennoch hat der Hersteller diese nun im Android Studio veröffentlicht.

In dieser ist dann etwa zu sehen, dass das aktuelle Android 10 auf lediglich 8,2 Prozent aller Android-Smartphones läuft. Die restlichen Geräte verwenden teils sehr veraltete und angreifbare Android-Versionen, ein Update ist meist nicht möglich, da die verschiedenen Hersteller keinen langen Produktsupport garantieren.

Die Vorgängerversion Android 9 läuft übrigens auf 31,3 Prozent aller Geräte, Android 8 kommt auf immerhin 14 Prozent.



(Bild: Google)
Datum:
17.04.2020, 04:30 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de