Google Toolbar für Internet Explorer wurde eingestellt

Kurz vor dem 21. Geburtstag stellt Google die Browser-Toolbar für den Internet Explorer ohne Vorankündigung ein, dies hatte das Magazin Ars Technica durch Zufall mitbekommen. Die eigentliche Einstellung scheint demnach bereits Anfang Dezember 2021 erfolgt zu sein, Google verweist ab dem Zeitpunkt nur noch auf seinen Chrome Internetbrowser.

Schon seit längerer Zeit wurde die Google Toolbar nicht mehr wirklich gepflegt, zahlreiche Links innerhalb der Taskbar führten somit ins Leere und konnten nicht genutzt werden. Wesentlichen Grund für die Einstellung scheint auch das mangelnde Interesse zu sein, Microsoft hatte den Internet Explorer abgekündigt und setzt mittlerweile nur noch auf den Chrome basierten Edge-Browser somit entfiel ein Großteil der möglichen Nutzerbasis.



(Bild: Google)
Datum:
19.12.2021, 00:01 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de