Google Pixel 4: 90 Hz Display nur selten nutzbar

Vor kurzer Zeit hat Google das Pixel 4 und Pixel 4 XL offiziell vorgestellt, neben einem Radarsensor für die Gesichtserkennung, besitzen die neuen Smartphone-Modelle auch ein 90-Hertz-Display, dennoch scheint es hier Einschränkungen zu geben, wie nun bekannt wurde.

Standardmäßig können die 90 Hz Bildwiederholrate nämlich nur in den seltensten Fällen genutzt werden, da das Smartphone einen relativ kleinen Akku besitzt und somit auf den Stromverbrauch achten muss. Laut verschiedenen Berichten drosselt daher das Pixel 4 automatisch die Bildwiederholrate auf 60 Hertz sobald die Displayhelligkeit auf unter 75 Prozent sinkt.

Diese Einstellung kann nur in den versteckten Entwickleroptionen des Android 10 Betriebssystems deaktiviert werden, dann läuft das Smartphone dauerhaft mit 90 Hz, allerdings auf Kosten der Akkulaufzeit.



(Bild: Google)
Datum:
27.10.2019, 04:33 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de